Newsletter abonnieren:



Dienstag, 25.02.2014 - 20:30

Dark Folk Magie

Zentralcafé
Eintritt: 10€ + VVK-Gebühr (VVK-Link) / 12€ AK

MATT ELLIOTTHomepage Facebook YouTube YouTube YouTube 

Von FLYING SAUCER ATTACK (Shoegazer/Space Rock) über THE THIRD EYE FOUNDATION (Triphop/Drum&Bass/Postrock/Soundscapes) führte der Weg zum Veröffentlichen unter seinem Namen MATT ELLIOTT auch von Bristol nach Frankreich. Als Kernkoordinate seiner Musik lässt sich inzwischen vielleicht 'Dunkler Folk' festpinnen. Von dort aus führen sanfte, aber düstere Strudel in verschiedene Soundgefilde. Ob ein Seemanns-Shanty, oder eine spanische Flamenco-Gitarre, Piano-Traurigkeit, mal wird die Tiefe von Psychedelic ausgelotet, mal entführen dich Field Recordings...

Großartige pop-cross-referentielle Songtitel - zwei meiner liebsten: "I've Lost That Loving Feline" und "Fear of a whack planet" - kennen wir ja schon von ihm, und sein neuer Albumtitel lässt da auch nichts zu wünschen übrig: 'Only Myocardial Infarction Can Break Your Heart'. Es ist sein bislang sonnigstes Album. Okay: Sonnenuntergang. Aber tatsächlich: ein wenig Sonnenschein bricht da hervor.

Der sympathische Soundkünstler und Delaypedalmagier, der mit seiner Stimme mal an Mark Lanegan, mal an Nick Drake erinnert, kommt nach sage und schreibe 8 Jahren am 25.2. endlich mal wieder ins K4!


CONFUSED
29.08.
CONFUSED
NADJA
11.09.
NADJA +
FLORIAN VON AMELN
THE BULLETMONKS
12.09.
THE BULLETMONKS
BUCOVINA CLUB
13.09.
BUCOVINA CLUB
CANADIAN RIFLE
17.09.
CANADIAN RIFLE
VALINA + CANDELILLA
25.09.
VALINA + CANDELILLA
[party]
26.09.
[party]
03.10.
ENDZEIT FESTIVAL
04.10.
ENDZEIT FESTIVAL
TIGER MAGIC
05.10.
TIGER MAGIC
BUCOVINA CLUB
08.11.
BUCOVINA CLUB
SCHWERVON
11.11.
SCHWERVON
AUXES
27.11.
AUXES


Musikverein im K4 - Königstraße 93 - 90402 Nürnberg - info@musikverein-concerts.de - Impressum - Datenschutz